Samnauner Paartherapeut

Der Samedaner Paartherapeut

Parelli Instruktor gibt sein Wissen weiter

Bündner Tagblatt TitelseiteDas Bündner Tagblatt hat am 2.Oktober 2017 auf der Titelseite und in einem längeren Bericht über Bernis Tätigkeit geschrieben.

Das Konzept des Amerikaners Pat Parelli, das auf einem natürlichen Umgang mit Pferden basiert, zieht seit rund drei Jahrzehnten Freizeit- und Sportreiter in der ganzen Welt in ihren Bann. Mensch und Pferd zum gemeinsamen Erfolg führen will auch der gebürtige Samedaner Berni Zambail. Er zählt zu Pat Parellis Instruktoren der ersten Stunde. Bis 2015 war er gar der einzige 5-Stern-Master-Instruktor in Europa. Entsprechend gefragt sind die Kurse, die Zambail in der ganzen Schweiz, aber auch im benachbarten Ausland anbietet.

Am Wochenende gab Zambail sein Wissen und seine Erfahrung an eine Kursgruppe in Rodels weiter. Das Programm, das auf Kommunikation, Körpersprache, Verständigung und Psychologie beruht, fand grossen Anklang.

Der ganze Bericht ist hier nachzulesen:

Zum Beitrag im Bündner Tagblatt

Berni im Bündner Tagblatt