Die Geschichte von Meth und Toey Follet

Thailand meet Parelli Natural Horsemanship in Switzerland

Im November 2014 erhielt ich eine Anfrage per Mail von einem Herrn aus Bangkok/Thailand. Er wollte wissen, ob ich seiner Frau in Kleindöttingen Privatunterricht geben würde. Sie würde sich sehr für Natural Horsemanship interessieren und wolle unbedingt einen näheren Einblick bekommen.

Ich dachte zuerst an einen Scherz. Aber nein; es war den Beiden sehr ernst und nachdem sie ein Visum beantragt hatten, reisten sie zu mir in die Schweiz!

Am 23. Januar holte ich das Paar am Flughafen Kloten ab. Der Klimaschock muss gross für sie gewesen sein, denn beide hatten noch nie Schnee gesehen und waren auch nie zuvor in Europa. Zwar hatten sie Mützen, Halstücher und Jacken dabei, aber trotzdem war es sehr ungemütlich kalt für sie.

Toey wurde daher von Christine mit Thermohosen, Daunenjacken und Schuhen ausgerüstet. Dick eingepackt war sie parat, die 7 Spiele näher kennenzulernen. Toey war unglaublich fleissig und hatte täglich mindestens 3 Unterrichtseinheiten.Immer mit dabei war Meth, welcher als Dolmetscher übersetzt (und mitgefroren!) hat.

Zuhause reitet Toey regelmässig ihre zwei Pflegepferde, welche der Armee gehören. Alle Pferde der Armee sind Vollblüter erzählte sie uns.

Nicht zu vergessen, Toey ist auch eine excellente Köchin und hat uns mit unglaublich leckerem Thai Essen verwöhnt.

Bei der Abschlussbesprechung haben wir schon Pläne gemacht für eine Wiederholung. Eventuell in Bangkok nächsten Winter?


 

Hier einige Schnappschüsse von ihrem Aufenthalt bei uns:

[abcf-andora-lightbox id=“1947″ template=“galleryl“]